Nach einer 2 wöchigen Pause stand das Duell mit der 4. Mannschaft aus Osnabrück an. Mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen aus den beiden vorangegangen Spieltagen, wollte man auch das erste Heimspiel der Saison gewinnen.
Da unsere Gegner sehr pünktlich waren konnten wir zeitig starten. Die ersten beiden Spiele bestritten Niklas Meyer gegen Benedict Neumann(LK23) und Fabian Vorwerk gegen Lukas Toennes(LK22).

Fabian Vorwerk

Niklas hatte überhaupt keine Mühe und gewann 6:1 und 6:0

Im zweiten Spiel bot Fabian eine sehr ansprechende Leistung (im ersten Satz), ich würde fast sagen, die beste Leistung, die ich überhaupt jemals von ihm gesehen habe und so gewann er ihn 6:0. Im zweiten Satz konnte er sein gutes Niveau nicht ganz halten, gewann ihn aber trotzdem 6:4.
In den darauf folgenden Partien wollten Sven und Sebastian den anderen beiden in nichts nachstehen und auch gewinnen.
Sebastian spielte gegen Julian Hartstang(LK22) und lag schnell 1 zu 0 zurück, danach aber gewann er 12 Spiele in Folge und stand somit als Sieger fest.
Sven spielte gegen Muhammad Suleimann. Beim Einspielen konnte man schon die Klasse der beiden sehen. So war es auch nicht verwunderlich, dass die beiden sehr lange Rallys spielten. Am Ende jedoch gewann Sven sehr souverän 6:1 und 6:0.
Somit stand fest: HEIMSIEG!!!

Im ersten Doppel spielten Niklas zusammen mit Fabian gegen Muhammad und Benedict. Die beiden spielten sehr sicher und gewannen verdient 6:1 und 6:3.
Im zweiten Doppel kam Andre Meyer zu seinem ersten Saisoneinsatz und zahlte das in ihn gesetzte Vertrauen voll zurück. Er spielte zusammen mit Sebastian gegen Julian und Lukas.
Der erste Satz ging relativ schnell zu Gunsten der beiden Einheimischen mit 6:1 aus. Im zweiten Satz taten sich die beiden schwerer und lagen 5 zu 2 zurück, doch sie zeigten große Nervenstärke und gewannen am Ende verdient 7:5.

Ein klares 6 zu 0 und der erste Platz in der Tabelle. Das nächste Spiel gegen Epe/Malgarten wird richtungsweisend sein, denn diese Mannschaft hat auch noch kein Spiel verloren.